Jubilare beim Immobilienservice der VR-Bank Kreis Steinfurt

Rheine/Neuenkirchen. Andreas Howe, Geschäftsführer des Immobilienservice der VR-Bank Kreis Steinfurt GmbH, kann in diesen Tagen auf eine 25-jährige Berufszeit bei der VR-Bank Kreis Steinfurt bzw. deren Tochtergesellschaft, dem Immobilienservice zurückblicken. Lea Achternkamp, die das Immobilienbüro in Neuenkirchen leitet, kann zeitgleich auf 10 Jahre zurückblicken.
Howe kam 1991 als ausgebildeter Justizangestellter zur damaligen Volksbank Emsdetten und war dort zunächst in der Ge-schäftsstelle Westum eingesetzt. In einem nebenberuflichen Ausbildungsgang ließ er sich zum Bankkaufmann ausbilden. Im Januar 1998 wurde er Kundenberater und Teamleiter in der Emsdettener Geschäftsstelle Berge. In der nachfolgenden Zeit legte er vor der IHK die Prüfung zum Bankfachwirt ab. Im Januar 2001 wechselte er als Privatkundenbetreuer zur Hauptstelle nach Rheine und absolvierte das Qualifizierungsprogramm für Vermögensberater. Sechs Jahre später, im Januar 2007 gab es für ihn eine berufliche Neuorientierung innerhalb der Bank. Er wurde zum Immobilienmakler ausgebildet und legte in 2008 die Prüfung zum Immobilienfachwirt (IHK) ab. Im März des gleichen Jahres wurde ihm die Geschäftsführung des Immobilienservice übertragen. Heute leitet er gemeinsam mit Helmut Kockmann den Immobilienservice der VR-Bank Kreis Steinfurt GmbH mit 5 Büros in verschiedenen Orten des Kreises sowie 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Lea Achternkamp, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, begann ihre Laufbahn als Auszubildende zur Immobilienkauffrau. Nach ihrer Prüfung im Jahr 2009 war sie zunächst im Immobilienbüro in Emsdetten tätig. Im Jahr 2010 wurde in der VR-Bank Geschäftsstelle Neuenkirchen ein weiteres Immobilienbüro eingerichtet, dass von Lea Achternkamp geleitet wird.
Beide Jubilare sind mit ihrer beruflichen Aufgabe sehr verwachsen. Ehrlich und fair sowohl zum Immobilienkäufer als auch zum -verkäufer ist ihr Grundsatz. Verbunden mit umfassendem Service und genauer lokaler Marktkenntnis, sehen sie dies als Schlüssel für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit.

Zwei Jubilare beim Immobilienservice der VR-Bank Kreis Steinfurt GmbH: Lea Achternkamp feierte ihr 10-jähriges, Andreas Howe (r.) sein 25-jähriges Jubiläum, wozu Helmut Kockmann herzlich gratulierte.