VR-Bank Geschäftsstelle Laggenbeck in neu gestalteten Räumen

Laggenbeck. Nach 3-monatiger Umbauphase ist es geschafft: die neu gestalteten Räume der VR-Bank-Geschäftsstelle Laggenbeck wurde am gestrigen Morgen offiziell eröffnet. Als erste Kundin wurde Frau Doris Ferwerda von Bankvorstand Hubert Overesch und Geschäftsstellenleiter Christan Schäfer begrüßt. „Die Investition in die Geschäftsstelle Laggenbeck zeigt deutlich, wie die VR-Bank zu dem Standort Laggenbeck steht und das wir hier langfristig vertreten sein wollen,“ sagte Overesch zur Eröffnung.

Viele fleißige Hände waren in den vergangenen 3 Monaten am Werk und haben dafür gesorgt, dass die Geschäftsstelle Laggenbeck der VR-Bank Kreis Steinfurt eG an der Mettinger Str. 7 in neuem Glanz  erstrahlt. Die letzte Renovierung erfolgte im Jahr 1996. „Heutige Bankeinrichtung unterscheiden sich maßgeblich von denen vor zwei Jahrzehnten,“ sagt Geschäftsstellenleiter Christian Schäfer, „ außerdem haben sich die Kundenbedürfnisse in dieser Zeit grundlegend geändert,“. Dies hat die letzte Kundenbefragung eindeutig ergeben. Jederzeit zugängliche SB-Geräte für Standardgeschäfte und Beratung in Wohnzimmer-Atmosphäre werden u.a. von den Kunden gewünscht.
Die Inneneinrichtung der neu gestalteten Geschäftsstelle Laggenbeck mit  warmen Farbtönen wirkt freundlich und einladend. Die vier Beratungszimmer sind geprägt von heimischen Fo-tomotiven. Hier wird eins ganz deutlich, es ist die Geschäftsstelle Laggenbeck.

Heute und am morgigen Freitag (25.8.) werden kleine Überraschungen für die Kundinnen und Kunden bereit gehalten. Außer-dem wird das Mitarbeiterteam verstärkt, um allen Besuchern die  Räumlichkeiten zu zeigen und das neue Konzept zu erläutern. Heute nachmittag (24.8.) ist von 14 bis 18 Uhr  für Kinder ein Luftballon-Künstler in der VR-Bank in Laggenbeck. Bunte Figuren aus Luftballons, wie z.B. eine Krone oder ein Hund, werden von geschickten Händen geformt und den Kindern geschenkt. Alle Laggenbecker sind eingeladen, die neu gestaltete Geschäftsstelle während den üblichen Geschäftszeiten zu besichtigen.

Bankvorstand Hubert Overesch (M.) und Geschäftsstellenleiter Christian Schäfer (l.) begrüßten Doris Ferwerda mit einem Blumenstrauß als 1. Kundin in der neu gestalteten VR-Bank Geschäftsstelle Laggenbeck, gemeinsam mit Michael Bücker (r.), stellv. Bereichsdirektor Privatkundenbank und Guido Käller( 2.v.r.), Bereichsleiter Regionalmarkt Nord.