Neue Uniformen für die Cheerleader des 1. TSC Young & Old

Emsdetten/16.06.2017. Die Cheerleader des 1. TSC Young & Old Emsdetten lieben es, die Öffentlichkeit anzufeuern, Spaß zu haben und mit einer Mischung aus Tanz, Akrobatik, Jumps, Turnen und Show gute Stimmung zu verbreiten. Für ihre öffentlichen Auftritte wünschte sich das Team um Trainerin Kristin Hempen sehnlichst neue Uniformen.
Hempen hörte von der Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Kreis Steinfurt. Dort stellte Sie auf der Internetseite www.vrst.viele-schaffen-mehr.de ihr Projekt „Cheerleader-Uniformen“ ein. 4.000 Euro sollten gesammelt werden. Der gesamte Verein stand hinter der Aktion und so kamen nach drei Monaten Finanzierungsphase von insgesamt 251 Unterstützern sogar 4.112 Euro zusammen. Die VR-Bank gab zu jeder Spende ab 5 Euro als Cofunding 10 Euro dazu. Mittlerweile sind die Uniformen, die individuell angefertigt wurden, geliefert. Stolz präsentiert das Junior-Team den neuen Dress. Projektinitiatorin Kristin Hempen bedankt sich bei Geschäftsstellenleiter Christian Roters für die finanzielle Unterstützung. Übrigens: „Sport- und tanzbegeisterter Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen,“ so Hempen.