5.311 EUR für Hallenwände am Heidehof

ST-Burgsteinfurt/16.02.2017. – „Neue Hallenwände am Heidehof“ – so hieß das Projekt, das der Reit- und Fahrverein Burgsteinfurt auf der Internetseite der VR-Bank Kreis Steinfurt beim Crowdfunding einstellte. 3.000 EUR war das Fundingziel - als Unterstützung für die Renovierung der Reithalle. Innerhalb kurzer Zeit war dieses Ziel erreicht, denn der gesamte Verein steht hinter dem Projekt und wünscht sich dringend eine Erneuerung der Wände.
Da die Projektlaufzeit von drei Monaten noch längst nicht abgelaufen war, rief die Projekt-initiatorin, Carina Otten, alle Vereinsmitglieder und deren Freunde und Angehörige dazu auf, weiter zu spenden. Zum Schluss kamen insgesamt 5.311 EUR zusammen. Carina Otten, stellvertretende Geschäftsführerin (l.) und Schatzmeisterin Simone Engel (r.) sind begeistert
über die große Spendenbereitschaft. Gleichzeitig bedanken sie sich bei Geschäftsstellenleiter, Pascal Spichala für das Cofunding der Bank, denn zu jeder Spende ab 5 Euro gibt die VR-Bank 10 Euro obendrauf. Mittlerweile ist der Verein dabei, Angebote für die Maßnahme einzuholen. Fehlende Beträge sollen durch Bandenwerbung in der Halle zusammenkommen und mit Eigenleistung erbracht werden.