VR-Bank in Bevergern neu aufgestellt

Bevergern. Auch in der VR-Bank Geschäftsstelle Bevergern waren in den vergangen Monaten die Veränderungen der VR-Bank, die ähnlich wie das gesamte Finanzwesen mit der anhaltenden Niedrigzinsphase und dem ständig steigenden Regularien seitens der EG zu kämpfen hat, spürbar. Allerdings wurden durch personelle Umbesetzungen innerhalb der Gesamtbank die Weichen so gestellt, dass nach Aussage von Bankvorstand Hubert Overesch auch weiterhin eine personenbesetzte Geschäftsstelle in Bevergern sichergestellt ist.

Seit Oktober 2015 ist Hartmut Bischoff, Leiter der VR-Bank Geschäftsstelle Riesenbeck, ebenfalls für Bevergern verantwortlich. Im Rahmen dieser zusätzlichen Aufgabe wird er zeitweise auch in Bevergern sein, am besten erreichbar nach vorheriger Terminvereinbarung. Ansonsten ist es auch zum Kompetenzcenter nach Riesenbeck nicht weit, lediglich 3 ½ km. Dort beraten außer ihm verschiedenste Finanzspezialisten. So wie die Kundenberaterinen Julia Redder und Ingrid Windoffer. Bei Bedarf verstärken sie das Team aus Bevergern und beraten auch vor Ort nach Terminvereinbarung.

In Bevergern ist Bankfachwirtin Sandra Thebelt seit fast zehn Jahren als Kundenberaterin in der örtlichen Geschäftsstelle vor Ort tätig. Durch ihre Bankausbildung sowie diverse Seminare an der Westfälischen Genossenschaftsakademie, bei der Union In-vestment und der Bausparkasse Schwäbisch Hall ist sie für die Beratung bestens qualifiziert. Sie ist zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle Bevergern erreichbar. Empfehlenswert ist es, auch hier Beratungstermine zu verein-baren. Unterstützt wird sie im täglichen Geschäft vor Ort von Julia Molz die nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauf-frau seit vergangenem Jahr in Bevergern ist.

„Wir haben ein gutes Team vor Ort, das die gängigen Bankgeschäfte betreuen kann“, sagte Hubert Overesch, „allerdings können wir nicht die gesamte Beratungspalette unserer Bank in allen Geschäftsstellen vorhalten, dafür haben wir die Kompetenzcenter.“ Nur in dieser Konstellation sei es sichergestellt, dass auch zukünftig personenbesetzte Geschäftsstellen in Orten wie z.B. Bevergern gesichert sind.

Hartmut Bischoff leitet seit Oktober 2015 auch die VR-Bank Geschäftsstelle Bevergern. Sandra Thebelt (r.) und Julia Molz (2.v.r.) sind ständig vor Ort, Julia Redder und Ingrid Windoffer (v.l.) nach Vereinbarung.