Spende an TV Jahn Rheine für Power Rack im SportFORUM

Rheine. Für das Fitness-Studio im neuen SportFORUM an der Sprickmannstraße wünschte sich der TV Jahn Rheine ein zusätzliches Fitnessgerät, nämlich ein „Power Rack“. Die VR-Bank Kreis Steinfurt ermöglichte die Anschaffung des Gerätes. Olga Friesen, Leiterin der Hauptstelle, überreicht 1.000 Euro an den Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Ralf Kamp, und an die Leiterin des SportFORUMs, Melanie Reinhold (v.l.n.r.).
Simon Rezmer, Teamleiter Fitness, zeigt Kraftübungen, die mit der Langhantel möglich sind. Für eine optimale Kraftsteigerung stehen den Sportlern zusätzliche Gewichtscheiben zur Verfügung.

Nicht nur die Mitglieder des Fitness-Studios nutzen das Power Rack, sondern auch die Wettkampfsportler des Vereins werden hier besonders gefördert und gefordert.
Die Grundübungen, wie Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Klimmzüge und Rudern sind für jeden Sportler ein Muss. Sie simulieren gleichzeitig auch Alltagsbewegungen, (wie zum Beispiel das Heben einer Getränkekiste) und sprechen sehr viele Muskeln zeitgleich an. „Und das verbrennt viele Kalorien,“ so Melanie Reinhold.