VR-Bank Kreis Steinfurt eG ehrt Jubilare

Petra Bögel und Anke Brandt feierten am 1. Januar 2017 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Petra Bögel kam 1992 als ausgebildete Bankkauffrau zur damaligen Volksbank Lotte-Hasbergen. Zunächst begann sie in der Kreditsachbearbeitung. Nach zwei Jahren fehlte ihr aber der Kontakt zu den Kunden und sie wechselte in die Kundenberatung und -betreuung.  Stolze 23 Jahre ist sie bereits als Kundenberaterin/betreuerin in Lotte tätig. Immer ging es für sie darum, für „ihre“ Kunden die beste Geldanlage oder Finanzierung zu finden und sie mit ihrem Rat in allen finanziellen Belangen zu unterstützen. Für ihre verantwortungsvolle Aufgabe in der Kundenberatung qualifizierte sie sich durch verschiedene Seminare an der Westfälischen Genossenschaftsakademie in Münster.

Anke Brandt begann Anfang 1992 bei der damaligen Volksbank Hopsten eG und war dort zunächst in der Buchhaltung tätig. Im Mai 1998 wechselte sie in den Kundenservice der Geschäftsstelle Ibbenbüren. Ab März 2002 stand dann der eigene Nachwuchs im Vordergrund. Im September 2003 kam sie zurück, zunächst als Teilzeitkraft in der Telefonzentrale der Bank. Von Februar 2008 bis Oktober 2016 war Anke Brandt im Kundenservice der Geschäftsstelle Püsselbüren tätig. Seit Oktober 2016 gehört sie zum Team des telefonischen Kundenservice der VR-Bank. Dieses Team mit ausgebildeten Bankkaufleuten ist erster telefonischer Ansprechpartner der VR-Bank. Die meisten Fragen und Wünsche können dank des vielseitigen Fachwissens direkt hier erledigt werden. So trägt Anke Brandt dazu bei, dass die Kundenberater in Ruhe ihre Beratungstermine wahrnehmen können, allen Kunden aber trotzdem immer schnell und kompetent telefonisch weiter geholfen werden kann.