Jugend- und Schulseelsorge erhält Spende für Ausstellung

Ibbenbüren. Eine Finanzspritze der VR-Bank Kreis Steinfurt in Höhe von 500 EUR gab es für die Ausstellung „Die Bibel – Das könnte dich auch interessieren“. Die Jugend- und Schulseelsorge in Ibbenbüren freute sich über die Spende, die Maximilian Heile (l.), Geschäftsstellenleiter der VR-Bank in Ibbenbüren, an die Mitwirkenden überreichte.

Mit der Ausstellung, die in der Zeit vom 02.02. bis 13.02.2015 im Pfarrheim St. Mauritius stattgefunden hatte, ermöglichte die Jugend- und Schulseelsorge Jugendlichen ab der 8. Klasse, die Bibel mal ganz anders zu erleben.  In sieben Räumen wurden sieben unterschiedliche Themen der Bibel, wie z. B. Intrigen und Verrat sowie Kochen und Genießen dargestellt.

Im Bild (v. l.): Maximilian Heile, Stefanie Bockholt (Schulseelsorgerin der Roncalli Realschule Ibbenbüren), Paul Greiwe (Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus Ibbenbüren), Marko Marincel (Leiter Regionalbüro Münster) und Christina Büning (Mitarbeiterin Regionalbüro Münster).