VR-Bank Kreis Steinfurt eG fördert Spargedanken der jüngsten Kunden

Gewinner des VR-GeburtstagsSparen 2015 stehen fest

Rheine. „Spare in der Zeit, so hast du in der Not!“ - Dieses alte Sprichwort ist immer noch aktuell. Mit dem VR-GeburtstagsSparen werden die Kinder von klein auf an den Spargedanken herangeführt. Die Geldanlage, der Vermögensaufbau und die Verantwortung für die eigene Vorsorge werden so ins Bewusstsein der Kunden gerückt.

Für die jüngsten Kunden der VR-Bank Kreis Steinfurt eG gibt es seit Anfang 2015 das VR-GeburtstagsSparen, welches die Kinder im Gegensatz zum früheren Weltspartag das ganze Jahr über begleitet. So erhalten sie an ihrem Geburtstag ein Glückwunschanschreiben mit dem Hinweis, dass der Berater in der Geschäftsstelle eine Geburtstagsüberraschung für sie bereit hält. Beim Besuch in der Bank werden die Spardosen geleert und die Kinder können am Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es weitere Preise zu gewinnen gibt.

Der Vorteil ist, bei Bedarf haben die Eltern die Möglichkeit, eine Beratung in Anspruch zu nehmen, was am Weltspartag wegen des teilweise großen Ansturms leider nicht möglich ist. Außerdem ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis, sich in Ruhe ein Geschenk auszusuchen während die Spardose geleert wird.

Sparen ist weiterhin beliebt
„Das Sparen ist auch weiterhin bei den Bundesbürgern äußerst beliebt“, sagt Franz-Josef Konermann, Vorstandsmitglied der VR-Bank Kreis Steinfurt eG, „doch die Herausforderungen für die private Altersvorsorge sind groß.“ Die Zinsen befinden sich seit Jahren auf einem historisch niedrigen Niveau. Das dämpft den Anlageertrag des Finanzvermögens nachhaltig. Den Zahlen des Statistischen Bundesamtes zufolge habe sich der Anteil der Zinseinkommen am verfügbaren Einkommen der privaten Haushalte seit 2002 von 5,0 auf 2,5 Prozent halbiert. „Die Niedrigzinsen werden noch eine Weile andauern, daher ist es wichtig, sich über Alternativen zu Tagesgeldkonto und Co. Gedanken zu machen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen hier mit Rat und Tat zur Seite“, so Konermann weiter.

Die Gewinner des VR-GeburtstagsSparen stehen fest
In der letzten Woche wurden die Gewinner für das Jahr 2015 ausgelost. Antonia, Carlotta, Luisa, Thea und Justin freuten sich über ihre Gewinne! Ab sofort werden die Teilnahmekarten für 2016 gesammelt. Mehr Informationen zum VR-GeburtstagsSparen finden Sie hier.