VR-Bank überreicht Spende an Pfarrer Lutum

Emsdetten. Einen erfreulichen Besuch von der VR-Bank Kreis Steinfurt bekamen Pfarrer Franz Lutum und der Kinder- und Jugendchor Heilig Geist während der Chor-Probe in der Heilig-Geist-Kirche. Bereichsdirektor Andreas Jürgens und Geschäftsstellenleiterin Sandra Schmiedel überraschten Pfarrer Lutum und Chorleiter Clemens Gilhaus mit einem Scheck über 500 Euro für die Rumänienhilfe. Pfarrer Lutum freute sich über die Spende, damit kann der nächste Transport nach Rumänien geplant werden.

Das Bild zeigt den Kinder-Jugendchor Heilig Geist mit Pfarrer Franz Lutum, der von Sandra Schmiedel (li.) und Andreas Jürgens (re.) von der VR-Bank Kreis Steinfurt eG den Scheck für die Rumänienhilfe überreicht bekommt.

Beim Advents-Singen mit dem Kinder- und Jugendchor und der Songgrupe während des Sternschnuppenmarktes wurden aus dem Verkauf von heißen Getränken und Waffeln von den VR-Bank-Mitarbeitern insgesamt 415 Euro eingenommen.

Für die musikalische Unterstützung bedankten sich Jürgens und Schmiedel noch einmal bei dem Chor und stockten den eingenommenen Betrag gerne auf 500 Euro für die Rumänienhilfe von Pfarrer Lutum auf.