Prüfungen erfolgreich abgeschlossen

Rheine. Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Kreis Steinfurt eG haben erfolgreich Prüfungen absolviert. Ihnen gratulierten die Bankvorstände Franz-Josef Konermann und Ulrich Weßeler und freuten sich über die erreichten Ergebnisse - gut und besser.

Andreas Buchholz, tätig im Projekt-/Prozessmanagement der Bank, legte nach einem dreijährigen nebenberuflichen Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Osnabrück-Emsland seine Prüfung zum  Informatik-Betriebswirt (VWA) ab und nach zwei Semestern an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ostwestfalen-Lippe die Prüfung zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft.

Nadine Laurenz (Kreditanalyse Gewerbekunden) und Simon Muldbücker (Freiberuflerbetreuung) legten ihre Prüfung zum Bachlor of Arts mit Schwerpunkt Management & Finance ab. Das Studium erfolgte nebenberuflich an der ADG Business School in Montabaur.

Inga Bäumer und Alina Woitaschik waren die ersten, die vor drei Jahren eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der VR-Bank begonnen hatten. Sie schlossen mit der Prüfung vor der IHK Nord Westfalen in Münster ihre Ausbildung erfolgreich ab und sind nun beide als Bankangestellte tätig.

Zum Bild: (h.R.v.l.) Personalreferentin Julia Buschermöhle sowie die Bankvorstände Franz-Josef Konermann und Ulrich Weßeler gratulierten Andreas Buchholz, Simon Muldbücker sowie (v.R.v.l.) Alina Woitaschik, Inga Bäumer und Nadine Laurenz zu sehr erfolgreichen Prüfungsabschlüssen.