VR-Bank spendet 500 Euro für Zirkusprojekt der Johannes-Bosco-Grundschule

VR-Bank Kreis Steinfurt spendet 500 Euro für Zirkusprojekt der Johannes-Bosco-Grundschule

Ibbenbüren/23.04.2018 - Riesig gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Bosco-Grundschule über den Besuch von Christian Wiggermann, stellvertretender Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Kreis Steinfurt. Im Gepäck hatte er einen Scheck über 500 Euro, mit dem die VR-Bank das Zirkusprojekt unterstützt, das in der Woche vom 16. bis 21.04. auf dem Gelände der Schule in einem richtigen Zirkuszelt stattfand. Unter Anleitung von echten Zirkuskünstlern des Circus Sperlich aus Groß Berßen übten die Schüler und Schülerinnen während dieser Projektwoche mit Begeisterung viele Kunststücke ein. Am vergangenen Wochenende zeigten dann die kleinen Akrobaten, Clowns, Jongleure und Tierdresseure des Zirkus „Boscorelli“ in mehreren Vorstellungen ihr Können.
Mit den Kindern freuten sich Schulleiterin Petra Hardebeck (2. v. r.) sowie Daniela Werthmöller (3. v. l.) und Jutta Farwerk (re.) vom Förderverein. Ebenfalls auf dem Foto sind Zirkusdirektor Gerhard Sperlich und seine Frau Florina, die solche Projekte für Kitas und Schulen durchführen.

Diesen Beitrag auf Facebook teilen