Fragen zu Konto und Karte

Wo sehe ich meine Konten?

Hier gelangen Sie zur Übersicht all Ihrer Volksbank-Konten.


Wo sehe ich meine gesamte Finanzübersicht inklusive der Verbundpartner?

Hier gelangen Sie zu Ihrer Finanzübersicht.


Wie beantrage ich eine neue girocard (Debitkarte)?

Eine girocard (Debitkarte) können Sie ganz bequem hier beantragen - entweder direkt über den Login oder, sofern Sie noch kein Online-Banking nutzen, über das Kontaktformular.


Wie kann ich meine PIN ändern?

Ihre PIN können Sie ganz bequem am Geldautomaten ändern. Wählen Sie dort einfach den entsprechenden Menüpunkt.


Wie kann ich die Kontaktlosfunktion meiner girocard (Debitkarte) an- bzw. abschalten?

Die Funktionen können bequem am Geldautomaten verwaltet werden. Unsere Service-Mitarbeiter-/innen unterstützen Sie hierbei gerne vor Ort.


Wie kann ich meine Karte sperren?

Wenn Sie Ihre Karte veloren haben oder Ihre Karte gestohlen wurde, ist es wichtig, schnell zu handeln. Sie können diese direkt über den Notruf für Karte und Online-Banking unter 116 116 sperren lassen. Darüber hinaus erhalten Sie hier weitere Informationen rund um das Thema.


Wie kann ich eine Kreditkarte beantragen?

Eine Kreditkarte Ihrer Wahl können Sie ganz bequem hier beantragen - entweder direkt online über den jeweiligen Auswahlbutton oder, sofern Sie noch kein Online-Banking nutzen, über das Kontaktformular.


Wie kann ich mein Limit bei der Kreditkarte ändern?

Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit Ihrem Berater auf.


Wie schalte ich den PIN meiner Kreditkarte vor der ersten Nutzung frei?

An unseren Geldautomaten finden Sie unter Kartenfunktionen den Punkt PIN Freischalten. Unsere Service-Mitarbeiter-/innen unterstützen Sie hierbei gerne vor Ort.


Wo erhalte ich Informationen zum Versicherungsschutz meiner Kreditkarte Gold?

Hier erhalten Sie alle nützlichen Infos zu den Versicherungsleistungen der Karte.


Wie kann ich die Kontaktlosfunktion meiner Kreditkarte aktivieren oder abschalten?

Die Funktion kann bequem am Geldautomaten verwaltet werden. Unsere Service-Mitarbeiter-/innen unterstützen Sie hierbei gerne vor Ort.


Wie lege ich meine digitale girocard (Debitkarte) an?

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Freischaltung der digitalen girocard.


Ist das Zahlen mit der digitalen girocard sicher?

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zu den Sicherheitsaspekten der digitalen girocard.


Wie läuft das "Mobile Bezahlen" ab?

Hier finden Sie Schritt für Schritt den Ablauf zum "Mobiles Bezahlen".


Wie beantrage ich einen Dispo?

Sie wünschen einen Dispo? Dann beantragen Sie ihn gerne hier über das Kontaktformular.


Wie kann ich Geld bestellen?

Einen größeren Geldbetrag (EUR) oder einen Geldbetrag (EUR) in einer bestimmten Stückelung können Sie einfach über das folgende Kontaktformular bestellen.


Sind Fragen offen geblieben?

Dann kontaktieren Sie gerne unseren telefonischen KundenService oder vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein persönliches Gespräch.