Banking- und Service-Apps

Wo finde ich die VR-BankingApp?

Für iOS (Apple) klicken Sie bitte hier.

Alternativ können Sie auch unseren QR-Code benutzen:

Für Android (z.B. Samsung) klicken Sie bitte hier.

Alternativ können Sie auch unseren QR-Code benutzen:


Welche Voraussetzungen gibt es für die VR-BankingApp?

  • Konto, welches für das Online-Banking und damit zur Nutzung der VR-BankingApp freigeschaltetet ist
  • Smartphone bzw. Tablet mit installierter VR-BankingApp
  • Anmeldekennwort oder Fingerprint-Login in der VR-BankingApp
  • Freischaltung für mindestens eines der unterstützten TAN-Verfahren
  • Internetzugang

Welche Funktionen gibt es in der VR-BankingApp?

Neben den klassischen Funktionen wie zum Beispiel Umsatzabfrage oder Überweisungen finden Sie weitere Funktionen wie z.B.:

  • ePostfach
  • Scan2Bank – Rechnungen einfach abfotografieren
  • Benachrichtigungen – z.B. bei Kreditkartenumsatz
  • Kwitt: Geld senden & anfordern, so einfach wie eine Nachricht
  • Mobiles Bezahlen: einfach, sicher und schnell mit dem Handy zahlen

Wo finde ich die TAN-App VR-SecureGo?

Für iOS (Apple) klicken Sie bitte hier.

Alternativ können Sie auch unseren QR-Code benutzen:

Für Android (z.B. Samsung) klicken Sie bitte hier.

Alternativ können Sie auch unseren QR-Code benutzen:


Welche Voraussetzungen gibt es für die TAN-App VR-SecureGo?

Damit Sie die TAN-App VR-SecureGo nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig in der App registrieren. Anschließend wird der Versand des Freischaltcodes angestoßen. Nach Erhalt des Freischaltcodes schalten Sie die VR-SecureGo-App frei. Nach erfolgter Freischaltung empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der VR-SecureGo-App.


Welche Funktionen gibt es in der TAN-App VR-SecureGo?

Sie können mit der App TAN-Nummern zur Durchführung von Überweisungen, Service-Aufträgen usw. empfangen.


Wo finde ich weitere nützliche Apps?

Weitere nützliche Apps finden Sie hier in der Übersicht.